Matthias Heidrich nach den Testspielen im Rheinland

Matthias Heidrich mit den Testspielen im Rheinland zufrieden

Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue 1:2 (0:0)

Das Trainingsgelände von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf war heute Mittag der Schauplatz für das letzte Testspiel der Veilchen innerhalb der Saisonvorbereitung 2023/2024. Die Fortuna war am gestrigen Abend mit einem 1:0 (0:0) gegen Hertha BSC erfolgreich in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Heute war für Fortuna mit einer Mischung aus Profis und NLZ-Akteuren gegen die Veilchen auf dem Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Yoshua Schwirten (60.) und Kilian Jakob (86.) für den FCE. Die Düsseldorfer kamen durch Kevin Brechmann kurz vor Schluss nur noch zum Anschlusstreffer.
Mit den zwei Testspielen im Rheinland ist die Saisonvorbereitung im Veilchen-Lager quasi zu Ende. Nun rückt der Punktspielauftak am 6. August (19:30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt 04 in den Mittelpunkt. Dafür unseren Veilchen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!!!

Sportgeschäftsführer MATTHIAS HEIDRICH