Nächste erfolgreiche Pflanzaktion mit "So geht sächsich." und TeamSportSachsen e.V.

Ab in den Wald. Am gestrigen Donnerstag (09.11.23) waren die Veilchen wieder Teil der Pflanzaktion der Stiftung Wald für Sachsen in Zusammenarbeit mit So geht sächsisch. und Team Sport Sachsen.

An der Aktion beteiligten sich neben dem FC Erzgebirge Aue auch weitere sächsische Profivereine aus der Region. Gemeinsam mit dem BSV Sachsen Zwickau e.V., dem FSV Zwickau, dem VfB Auerbach, dem Chemnitzer FC, den NINERS Chemnitz, den Eispiraten Crimmitschau, dem EHV Aue und dem Team des Sachsenring wurden knapp 3000 neue Setzlinge gepflanzt.

Auf fast 6000 Quadratmetern Land haben wir 2.100 Traubeneichen, 400 Winterlinden, 200 Hainbuchen und 100 Vogelkirschen gepflanzt, um eine von Sturm und Borkenkäferbefall geplagte Kahlfläche wiederzubeleben. Zusätzlich wurden 200 einheimische Sträucher am Waldrand platziert, um die Umgebung zu gestalten.

Das Team des FC Erzgebirge Aue bestand dabei aus unseren beiden Geschäftsführern Olaf Albrecht und Matthias Heidrich, sowie NLZ-Leiter Carsten Müller, Marketing-Chef Enrico Barth, den Nachwuchs-Trainern Philip Hauck und Tommy Käßemodel und einigen jungen Veilchen aus der Porsche Kumpelschmiede. Der FC Erzgebirge bedankt sich bei den Organisatoren für die Austragung der Aktion und hofft durch seine Mithilfe einen Teil zur erfolgreichen Wiederaufforstung des sächsischen Waldes beitragen zu können.

Glück Auf!