Spektakulärer Rahmen

Schöner, spektakulärer, emotionaler hätte der „Rahmen“ kaum sein können. Rund um das letzte Heimspiel des Jahres 2023 passierte beim FC Erzgebirge Aue tatsächlich Außergewöhnliches. Mit einer sensationellen Weihnachts-Choreo und der atemberaubenden Lasershow nach Abpfiff.

Sogar der Gästetrainer war beeindruckt. „Was Eure Fans da geleistet haben mit dieser Choreo, das ist schon beeindruckend“, erklärte Boris Schommers im Innenraum des Erzgebirgsstadions – als er sich umringt von FCE-Spielern die Multimedia-Show mit großartigen Effekten anschaute. Die Heimreise nach Duisburg musste warten, denn ein Live-Act dieser Art bekommt man nicht alle Tage geboten.

Gänsehaut war bereits vor Spielbeginn garantiert, als die lila-weiße Weihnachts-Choreo beide Mannschaften im weiten Rund empfing. Eine Einstimmung, die es in sich hatte und in der Liga ihresgleichen sucht. Typisch erzgebirgisch war bereits der Einmarsch, denn der Historische Bergbauverein Aue e.V. stand in Paradekleidung Spalier.

8000 Zuschauer im Erzgebirgsstadion sorgten zum Jahresausklang für eine stimmungsvolle Atmosphäre – und den würdigen Rahmen, den sich der Verein für die letzte Schicht 2023 gewünscht hatte. Inklusive Choreo und Lasershow. Ein Dank gilt Enrico Oswald und sein Team der LEC GmbH für die Umsetzung des optischen Höhepunkts mit Geschichtsschreibung als roten Faden.