Informationen zum "Spiel der Legenden"

Tickets:

- einschließlich 14 Jahren freier Eintritt (keine Karte benötigt)

- ab 15 Jahren 5€

Geöffnet werden die Blöcke M; N, sowie O/P - die Tickets sind nicht platzgebunden

Die Kasse hinter der Westtribüne wird als Tageskasse geöffnet, zusätzlich können Tickets im Vorfeld im FanShop am Erzgebirgsstadion gekauft werden.

Parken:

Der P6 (hinter dem FanShop) ist für aktive Spieler (Einfahrtsliste), sowie Rollstuhlfahrer vorbehalten. Die Parkplätze P8 (gegenüber Sporthalle - Einfahrt Lößnitzer Straße) und P9 (Dachdecker) stehen zur Verfügung.

Rollstuhlfahrer:

Rollstuhlfahrer parken bitte auf dem P6 und können das Spiel von der VIP-Ebene 1 verfolgen. Es wird keine gesonderten Rolli-Karten geben, ein 5€-Ticket berechtigt euch zum Eintritt inklusive Begleitperson.

Zu einem sensationellen „Spiel der Legenden” kommen populäre Auer Fußball-Asse am 24. August ins Erzgebirgsstadion. Das Match findet im Rahmen der Festtage „850 Jahre Aue” und in Erinnerung an den ersten Zweitliga-Aufstieg vor zwanzig Jahren statt. Insbesondere wird damit eine Legende geehrt, die im Januar 2022 verstarb, bei den Auer Fußballfreunden jedoch unvergessen bleibt: Gerd Schädlich. Dabei sind an dem Donnerstagabend Spieler der Aufstiegsmannschaft von 2003 und FCE-Idole der folgenden fünf Zweitligajahre genauso wie Wismut-Kicker. Freuen wir uns auf Holger Erler, Tomasz Kos, Udo Tautenhahn, Jürgen Escher, Jens König, Hendrik Liebers, Khvicha Shubitidze, Ronny Jank, Frank und Gregor Berger plus viele andere…

Zudem versuchen Jörg „Emma” Emmerich, Matthias „Matze” Heidrich, Philipp Riese und Tommy Käßemodel, die heute beim FCE Verantwortung tragen, zu kommen, um wieder ihre Töppen zu schnüren. Regie führen Jürgen Escher und Holger Erler. Los geht das Spektakel um 18 Uhr.Tickets kosten fünf Euro, für den Nachwuchs unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Karten sind ab 8. August im FCE-FanShop sowie am Spieltag ab 17 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Für Speis’ und Trank ist bestens gesorgt. Nach Abpfiff sind die Zuschauer in die Fangaststätte „Stadionblick” eingeladen, wo Gelegenheit zum Fachsimpeln ist, Autogramme erjagd und Fotos geschossen werden können.

Text: Olaf Seifert