Trainingsauftakt bei den Veilchen: Pavel Dotchev begrüßt 26 Spieler vor 150 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein

Bei sommerlichen 30 Grad starteten die Veilchen heute in die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison. Gut 150 Zuschauer trotzten den tropischen Temperaturen und machten sich selbst ein erstes Bild der neuformierten Mannschaft.

Um Punkt 14:00 Uhr betraten die Spieler den Trainingsplatz. Pavel Dotchev hieß sie herzlich willkommen und gab ihnen einen Überblick über den Trainingsablauf, sowie die Ziele für die kommende Saison. Bevor das Training aber startete gab es noch ein Foto mit all unseren Neuzugängen.

Acht Neuzugänge und drei Leihrückkehrer konnte der FC Erzgebirge Aue bisher vermelden. Natürlich waren auch sie heute auf dem Trainingsplatz dabei. Tim Kips (Leihrückkehr RW Koblenz), Luc Elsner (eigene Jugend), Ramzi Ferjani (Leihrückkehr Wormatia Worms), Niko Vukancic (Fortuna Düsseldorf II), Steffen Meuer (Borussia Mönchengladbach II), Marcel Bär (TSV 1860 München), Felix Göttlicher (Leihrückkehr Würzburger Kickers), Mirnes Pepic (SV Meppen), Sean Seitz (VfR Aalen), Joshua Schwirten (1. FC Köln II), sowie Louis Lord (SV Werder Bremen II) (v.l.) tragen ab sofort (wieder) das Trikot der Veilchen.

Der einer ausgiebigen Erwärmung ging es nach vierwöchiger Pause erstmal wieder an das Runde Leder. Nach einer Passübung mit verschiedensten Varianten, folgte schließlich noch ein Kleinfeld-Turnier, ehe Werner Schoupa wieder das Zepter übernahm und das Training mit einem Dehnkreis beendete.

Morgen geht es für die Veilchen zum Laktat-Test nach Chemnitz.