U17 gewinnt 2. Heimspiel in der B-Junioren Bundesliga

Am Samstag stand für unsere U17 das zweite Heimspiel in der Junioren-Bundesliga an. Zu Gast im Erzgebirge war der 1. FC Union Berlin.

Unsere jungen Veilchen erwischten einen optimalen Start in die Begegnung & gingen in der 2. Spielminute mit 1-0 in Führung. Nach gehaltenen Volleyschuss von Jason, konnte William mit dem Kopf zum viel umjubelten Führungstreffer verwerten.

In der Folge verteidigten unsere Jungs leidenschaftlich & konnten somit die Drangphasen der spielstarken Berliner nicht nur überstehen, sondern setzten Ihrerseits immer wieder Nadelstiche in der gegnerischen Hälfte.

In der zweiten Halbzeit rannten die Gäste weiter an, doch konnten kein Kapital aus ihrem Ballbesitz schlagen. Auf der anderen Seite verpassten Moritz & Maximilian nach guten Umschaltmomenten den zweiten Treffer.

Nach umkämpften & intensiven 85 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter vor rund 100 Zuschauern die Partie ab. Die Freude kannte nun keine Grenzen mehr & mit 7 Punkten aus 4 Spielen konnten unsere jungen Veilchen einen ordentlichen Saisonstart in der höchsten Spielklasse hinlegen.

Am kommenden Sonntag heißt um 11.00 Uhr der nächste Gegner Hannover 96. Mit viel Vorfreude bereitet sich unser Team auf das schwere Auswärtsspiel vor.

Bilder: St. Colditz