Zum Hauptinhalt springen

U19 mit Erfolg im Spiel gegen den SSV Markranstädt

Am 17. Spieltag in der U19 Landesliga erwarteten unsere Veilchen die Mannschaft des SSV Markranstädt. 
Nachdem sich in den ersten Spielminuten beide Mannschaften neutralisierten, erhöhten unsere jungen Veilchen kontinuierlich den Druck auf das Tor der Gäste.
Immer wieder konnten sich über schnelles Kombinationsspiel gute Torchancen erspielt werden. Diese wurden zunächst leichtfertig vergeben, oder wurden vom Markranstädter Torhüter vereitelt. Zwei Torabschlüsse landeten zudem am Torpfosten bzw. an der Torlatte. 
In der 15. Spielminute konnte dann dennoch das erste Mal gejubelt werden. Noah behaupte gekonnt den Ball am Strafraum des Gegners und spielte geschickt Sascha frei, der sich die bietende Chance zum Torerfolg nicht nehmen ließ. 
Mit der Führung im Rücken im Rücken spielte unser U19 Team weiter druckvoll nach vorn und belohnten sich kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Treffer zum 2:0. Diesmal bediente Sascha mustergültig den sich geschickt freilaufenden Noah, der im Abschluss den Gästetorhüter keine Abwehrchance ließ. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. 
Die zweite Halbzeit begann mit einer Torchance für die Gästemannschaft, die aber nicht genutzt werden konnte. Unsere Veilchen  konnten im weiteren Spielverlauf nicht mehr an die gezeigten Leistungen der ersten Spielhälfte anknüpfen. 
Die Mannschaft des SSV Markranstädt musste ab der 63. Spielminute mit einem Spieler weniger auskommen, nachdem ein Spieler nach einer Gelb Rote Karte  das Spielfeld verlassen musste. Während die Gäste sich aufopferungsvoll gegen weitere Gegentreffer stemmten, fehlten unsere Jungs das Tempo und die Genauigkeit im Passspiel, um sich weitere Chancen zu erarbeiten. 
So blieb es bis am Ende bei einem 2:0 Erfolg unserer Veilchen, gegen einen bis zum Schlusspfiff tapfer kämpfenden Gast aus Markranstädt. 
Aufstellung:
M. Schlosser; J. Günther; F. Stier; L. Albert; J. Grabs (ab 83. Min. M. Függmann); W. Ehrenpfordt; P. Wujewitsch; V. Michl; K. Walther; (ab 75. Min. K. Karthein); S. Härtel; N. Lukic  Fotos: Steffen Colditz