Aktuelles
Heimspiel mit Frühlingswetter!
Noch herrscht Frost im Erzgebirge. Doch pünktlich zum Heimspiel gegen Unterhaching am Sonnabend ist Frühlingswetter angekündigt.
Erzbischof mit göttlichem Beistand
Frater Ulrich ist bekennender Fan des FC Erzgebirge Aue und als Erzbischof der Freien Anglikanischen Kirche aus Hessen sogar Mitglied beim Kumpelverein. Bemerkenswert.
Jetzt! Erst! Recht!
Die Mischung aus Enttäuschung, Selbstkritik und Wut ist spürbar in der Mannschaft des FC Erzgebirge Aue.
Veilchen-Woche
Der FC Erzgebirge Aue hat ein Heimspiel vor der Brust. Am Sonnabend muss der erste Sieg 2025 her. Darauf sind Fokus und Trainingswoche ausgerichtet.
Pech hoch vier
Marcel Bär avanciert zu Jahresbeginn 2025 zum Facharbeiter für Aluminium. In den vergangenen vier Spielen traf er jeweils Pfosten oder Latte.
Mirnes Pepic nach der Partie in Bielefeld
Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison: Die Veilchen starten gut in die Partie, verpassen es sich zu belohnen und stehen am Ende mit leeren Händen da. Wir haben nach der Partie mit Mirnes Pepic über die Gründe dafür gesprochen.
1:2 - Veilchen verlieren auf der Bielefelder Alm
Die Veilchen zu Gast in Bielefeld - am 24. Spieltag trat der FC Erzgebirge Aue zum Ligaspiel bei der Arminia an. Gut 17.000 Zuschauer auf der Alm sahen ein wechselhaftes Fußballspiel, welches die Lila-Weißen erst dominierten und spät aus der Hand gaben.
Grau ist alle Theorie
Der Erzgebirge Aue reist am 24. Spieltag auf die Bielefelder Alm zum Duell der Ungeduldigen.