Aktuelles
Pascal Fallmann vor dem Heimspiel gegen 1860 München
Am vergangenen Wochenende ebnete Pascal Fallmann mit 2 Vorlagen den Weg zum spektakulären 6:4-Auswärtssieg - seine Scorerpunkte 7 und 8 in dieser Saison. Eine starke Quote für den nominellen Außenverteidiger. Wir haben mit ihm über sein erstes halbes Jahr im Schacht und die morgige Partie gegen 1860 München gesprochen.
25. Duell
Der FC Erzgebirge Aue und der TSV 1860 München kennen sich. Aus bisher 24 direkten Duellen in Liga 2 und 3. Das „kleine Jubiläum“ ist ein besonderes und steigt am letzten Spieltag des Jahres 2024.
Stilvoll mit Gewinnchance
Die neuen Geschenk-Mitgliedschaften haben den Nerv vieler FCE-Sympathisanten getroffen. In kürzester Zeit sind 35 Vereins-Mitgliedschaften abgeschlossen worden – für Verwandte, Freunde, Bekannte. Die nächsten 10 erhalten obendrein ein Los für die bevorstehende Sonder-Ziehung von Sachsen-Lotto.
Gute Besserung, Werner!
Ende vergangener Woche verletzte sich Athletiktrainer Werner Schoupa während der Einheit am Knie schwer, muss nach eingehender Untersuchung Anfang 2025 operiert werden.
Spieltagsinfos - Heimspiel gegen 1860 München
Alles Wissenswerte rund um unser Heimspiel am 19. Spieltag gegen den TSV 1860 München.
Gemeinschaftsgefühl gestärkt
Am 2. Advent wurde die heimische Bowlingbahn zum festlichen Treffpunkt für rund 100 Kinder und Jugendliche der Schwimmabteilung des FC Erzgebirge Aue.
FanShop Sonnabend und Montag geöffnet
Neben den Regelöffnungszeiten in dieser Woche sind die Pforten des FanShops auch am Sonnabend beim letzten Heimspiel sowie ausnahmsweise sogar am Montag, 23. Dezember 2024, geöffnet.
Vorfreude, schönste Freude
Am Sonnabend, 21. Dezember, empfängt der FC Erzgebirge Aue die Münchener Löwen vom TSV 1860. Gegen das beste Auswärtsteam der Liga wollen die Veilchen erfolgreich „Auf Wiedersehen“ sagen.
Erzgebirgsstadion bekommt noch eine auf's Dach
Der FC Erzgebirge Aue und sein strategischer Partner Clen Solar bauen ihre Kooperation zum Nutzen des Kumpelvereins aus. Das regional verwurzelte Unternehmen hat sich bereit erklärt, eine weitere Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Erzgebirgsstadions zu installieren und die Energiegewinnung somit auf 1 Megawatt zu steigern.