Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Klarheit vor der Winterpause

Der FC Erzgebirge Aue hat Cheftrainer Pavel Dotchev darüber informiert, dass der Verein auf dieser Position nach Beendigung der Saison 2024/25 einen neuen Weg einschlagen wird.

Debütanten-Ball

Das Achtelfinal-Spiel im Wernesgrüner-Landespokal entwickelte sich beim FC Erzgebirge Aue zum Debütanten-Ball.

7:0 - Mit souveräner Leistung ins Viertelfinale

Neuland für die Veilchen - der Wernesgrüner Sachsenpokal führte den FC Erzgebirge Aue in der 4. Runde nach Leipzig. Aber es wartete nicht der 1. FC Lokomotive oder die BSG Chemie auf die Lila-Weißen. Für die Veilchen ging es in den Osten der Messestadt zum SV Tapfer 06. Beim Sachsenligisten setzten sich die Veilchen mit einer souveränen Leistung durch und qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Veilchen-Woche

Die Pflichtaufgabe im Landespokal wurde souverän gelöst, nun bereitet sich die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue auf die Rückkehr in den Liga-Alltag vor.

Eine Legende kehrt zurück

Sein Name hat auch 34 Jahre nach dem Abschied aus dem Lößnitztal noch immer Gewicht im Erzgebirge. Mit 355 Spielen für die BSG Wismut und 105 Toren ist Harald Mothes eine absolute Legende beim Kumpelverein. Nun kehrt der „verlorene Sohn“ in seine Heimat zurück und ist das 9500. Mitglied beim FC Erzgebirge Aue. Willkommen zu Hause!