Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

2:0 - Ein Spiel ohne Verlierer

Der Glenavon FC und der FC Erzgebirge Aue haben am Samstag ein offenes Kapitel der eigenen Geschichte geschlossen und dabei eiserne Regeln im Fußball geschmolzen. Während es im Europapokal der Landesmeister 1960 nur Sieger und Verlierer geben konnte, gewannen am Samstag im Rahmen des historischen Nachholspiels beide Vereine. In einzigartiger Weise verbanden sich einstige Kontrahenten zu Freunden. Der sportliche Vergleich rückte dabei fast in den Hintergrund.

Landespokal in Taucha

Der FC Erzgebirge Aue greift diesmal schon in der zweiten Runde in den Landespokal-Wettbewerb ein und trifft auswärts auf die SG Taucha 99.

Nordirische Gastfreundschaft

Während die Veilchen im Mourneview Park am frühen Freitagabend noch eine kleine Trainingseinheit abhielten und die Muskeln nach der langen Reise lockerten, stand für die Funktionäre des FC Erzgebirge Aue in Nordirland noch ein weiterer wichtiger Termin auf dem Programm. Im Rahmen des internationalen Nachholspiels war die Auer Delegation herzlich vom Glenavon FC und der lokalen Bezirksregierung zu einem Empfang eingeladen.

Next stop Lurgan - die Veilchen auf dem Weg nach Nordirland

Wismut Aue International - unter diesem Motto macht sich der FC Erzgebirge auf die Spuren seiner eigenen Geschichte und auf den Weg nach Nordirland. Am kommenden Samstag holen die Veilchen im Lurganer Mourneview Park das ausgefallene Europapokalspiel gegen den Glenavon FC nach.

Neun Einheiten und ein Testspiel

Die Mannschaft des FCE bezieht auf der Rückreise aus Glenavon für sechs Tage Quartier im bayerischen Bad Gögging, erhöht dort nochmals die Intensität mit neun Einheiten und einem Testspiel.

Zum Auftakt Heimrecht gegen Hansa

Der FC Erzgebirge Aue startet mit einem Ost-Kracher in die Saison 2025/26 der 3. Liga. Am ersten August-Wochenende empfangen die Veilchen den F.C. Hansa Rostock im Lößnitztal.

Reservierungen laufen aus

Bei all den Neuigkeiten rund um den FC Erzgebirge Aue bitte nicht vergessen: Am Freitag, 4.Juli 2025, endet die Reservierungsfrist für Abokarten aus dem Vorjahr.

Getarnt und leuchtend lila

Das neue Heimtrikot des FC Erzgebirge Aue ist ein echter Hingucker. „Getarnt“ und trotzdem leuchtend in den Vereinsfarben lila-weiß. Den Camouflage-Stil finden sogar Club-Legenden und Traditionalisten cool.