Aktuelles
Tages-Post: Montag
Ein namentlich nicht genannter Neuzugang aus dem Profiteam des FC Erzgebirge Aue führt im Trainingslager Bad Blankenburg anonym Tagebuch für die Daheimgebliebenen. Heute: Der Montag.
FCE leiht Tim Hoffmann von Hertha BSC aus
Der FC Erzgebirge Aue hat eine vakante Position mit der Verpflichtung des linken Innenverteidigers Tim Hoffmann auf Leihbasis geschlossen.
Sommerfahrplan komplettiert
Der FC Erzgebirge Aue hat seinen „Sommerfahrplan“ mit zwei Trainingsspielen und zwei Team-Events im Hinblick auf die neue Saison 2024/25 komplettiert.
Tages-Post: Sonntag
Ein namentlich nicht genannter Neuzugang aus dem Profiteam des FC Erzgebirge Aue führt im Trainingslager Bad Blankenburg anonym Tagebuch für die Daheimgebliebenen.
Stolz und Ansporn
„Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte Mirnes Pepic nicht ohne Stolz und mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Auszeichnung zum Spieler der Saison 2023/24 auch andere verdient gehabt hätten.
Spieler- & Trikotvorstellung und Auszeichnung Spieler der Saison
Für alle, die heute nicht live dabei sein konnten, gibt es die Spieler- & Trikotvorstellung und die Auszeichnung zum Spieler der Saison 23/24 ab sofort bei FCE-TV!
5:0 - Die Erben der Wismut gewinnen Nachholspiel gegen Glenavon
Die Champions League Hymne ertönt im Lößnitztal - mit 64 Jahre Verspätung trugen der FC Erzgebirge Aue und der Glenavon FC das ausgefallene Europapokal-Spiel endlich nach. Vor fast 5.000 Zuschauern wurden die Veilchen ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 5:0 durch.
Trikot-Kollektion präsentiert
Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue hat im Rahmen der Saisoneröffnung die neue Trikot-Kollektion zur Saison 2024/25 feierlich präsentiert.
Lurgan Blues im Erzgebirge angekommen!
Mit 64 Jahre Verspätung hat es die Mannschaft des Glenavon FC ins Erzgebirge geschafft. Am Freitagnachmittag bezogen die Lurgan Blues im Blauen Wunder in Eibenstock Quartier. Dabei stand das Nachholspiel der einst ausgefallenen Europapokal-Begegnung kurz vor der Austragung noch auf der Kippe.
"Es ist mir eine Ehre"
„Es ist mir eine Ehre“, antwortete die fünffache Rodel-Weltmeisterin Julia Taubitz auf die Frage, ob sie bei der Mitglieder-Motivkampagne des FCE mitmachen würde.