Aktuelles
Max Uhlig hält Strafstoß
Die U 19 des FC Erzgebirge Aue hat die kurze Talsohle mit drei Niederlagen in Folge aus eigener Kraft durchschritten und mit dem 4:2-Sieg beim Derby in Chemnitz in die Erfolgsspur zurückgefunden.
„Erstes Mal im Schacht: Strassi schwärmt vom Derby in Aue“
Christian Straßburger, Kult-Kommentator bei Magenta TV, war begeistert von seinem ersten Besuch im Erzgebirgsstadion beim Derby gegen Dresden. Der Derby-Sieg von Aue, die beeindruckende Atmosphäre und der legendäre Nudeltopf hinterließen bei ihm einen bleibenden Eindruck.
Porträt: Innenverteidiger Tim Hoffmann
Tim startete bei den Spandauer Kickers, bevor er 2017 zu Hertha BSC wechselte und sein Abitur machte. Nach Erfolgen in der Juniorenbundesliga schaffte er in der Saison 2023/24 den Sprung in die U23 und gab am 11. Februar 2024 sein Debüt in der 2. Bundesliga.
TeamSport Sachsen definiert Schwerpunkte
Der TeamSport Sachsen e.V. wurde mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ins Leben gerufen. Vor der Mitgliederversammlung sind nun neun Schwerpunktthemen erarbeitet worden.
Volle Punktzahl
Der FC Erzgebirge Aue ist die einzige Mannschaft der 3. Liga, die nach drei Spieltagen die volle Punktzahl eingefahren hat.
Veilchen-Woche
Als verlustpunktfreier Tabellenführer startet die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue in die letzte Augustwoche und hat das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Alemannia Aachen fest im Blick.
Gerechtes Unentschieden nach Leistungssteigerung: 1:1 gegen Eintracht Leipzig-Süd
Unsere 1. Frauenmannschaft erkämpfte sich am Sonntag in der Landesliga ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Eintracht Leipzig-Süd. Nach einer verhaltenen Anfangsphase brachte Elisa Polusik die Veilchen in Führung, doch die Gäste glichen durch einen sehenswerten Freistoß aus. Am Ende stand ein gerechtes Remis.
Alles Gute
Der FC Erzgebirge Aue greift die anhaltenden Diskussionen um das Derby-Duell zwischen Martin Männel und Stefan Kutschke auf und nimmt aufgrund von Nachfragen Stellung.
Tim Hoffmann nach dem Sachsenderby
Mit einer leidenschaftlichen Defensiv-Leistung sicherten Tim Hoffmann und Kollegen den Derbysieg. Wir haben nach der Partie mit dem "Hoffi" gesprochen!
Überwältigende Emotionen
Der emotionale Leader des FC Erzgebirge Aue spielte im 101. Sachsen-Derby eine tragende Rolle. Vor dem Spiel, während der 90 Minuten und nach Abpfiff.