Aktuelles
„Aufstieg“ ohne Jubel
Die U17 des FC Erzgebirge Aue setzte sich in den Relegationsspielen gegen den SV Meppen durch, doch die Bundesliga der B-Junioren gibt es künftig nicht mehr.
Verdammt es geht schon wieder los
Der eine oder andere FCE-Profi wird in diesen Tagen den Roland Kaiser-Song „Verdammt es geht schon wieder los“ im Kopf haben. Am 26. Juni ist der Urlaub zwischen den Spielzeiten beendet.
Einmal Wismut? Immer Wismut!
Der FC Erzgebirge Aue startet mit stabilen Preisen am 19. Juni den Dauerkartenverkauf zunächst online und ab 26. Juni parallel zum Trainingsauftakt dann auch physisch im Fanshop am Stadion.
Die Daumen sind gedrückt
Beim FC Erzgebirge Aue ruht noch der Ball. Zeit also zum genüsslichen Zurücklehnen und kollektiven Daumendrücken.
Ein Hoch(Beet) auf Nachhaltigkeit
Endlich Haus-Aufgaben, die wirklich Spaß machen – und schmecken. Mit der Fertigstellung und Übergabe von vier Hochbeeten am Internat der Porsche-Kumpelschmiede hat der FC Erzgebirge Aue ein nachhaltiges Zeichen gesetzt.
Samstag gegen Gladbach
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste Runde im DFB-Pokal 2024/25 zeitgenau terminiert. Demnach spielt der FC Erzgebirge Aue am Samstag, 17. August 2024, um 13 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.
(Freuden)Tränen zum Abschied
Die U19 des FC Erzgebirge Aue gewann zum Abschluss der Saison mit 3:1 gegen den Berliner SC und landete in der Regionalliga auf Platz 6. Emotional war dann die Verabschiedung von insgesamt 14 Spielern.
FCE verpflichtet Can Özkan
Der FC Erzgebirge Aue hat mit Can Özkan vom Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld einen gestandenen Drittliga-Profi für das defensive Mittelfeld verpflichtet.