Aktuelles
Budenzauber mit Titelverteidigung?
Am Sonnabend ist es endlich soweit. Die 2. Auflage des Gerd Schädlich-Gedenkturniers findet ab 10 Uhr in der Erzgebirgshalle Lößnitz statt.
Wir-Gefühl vom ersten Tag an
Bereits am ersten Tag im Amt fällt auf: Jens Härtel spricht ausschließlich in der Wir-Form.
Die Pressekonferenz zur Vorstellung von Jens Härtel als neuen Cheftrainer
Vor dem ersten Training stand unser neuer Cheftrainer Jens Härtel gemeinsam mit Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich in einer Pressekonferenz den anwesenden Medienvertretern Rede und Antwort.
Akrobatisch in die Top 5
Mit Omar Sijaric steht ein Veilchen beim „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau zur Wahl. Bis 12. Januar kann abgestimmt werden.
Guten Rutsch und gesundes Neues!
Frei nach Johann Wolfgang von Goethe zum Jahreswechsel: „Der Rückblicke sind genug gewechselt. Lasst mich nun endlich Taten sehn!“ blickt der FC Erzgebirge Aue voraus auf 2025. Verbunden mit Wünschen, Vorhaben und Hoffnungen. Und mit einem Augenzwinkern.
Der Jahresrückblick 2024 - Teil 2
Nach dem Ausflug in die erste Jahreshälfte widmen wir uns heute dem Rückblick auf die Leistungen der Veilchen in der noch laufenden Saison. Auch hier lagen Freud und Leid nah beieinander und unsere Lila-Weißen erlebten eine ereignisreiche Hinserie im Lößnitztal.
Etablierung gelungen
Die Abteilung Ringen des FC Erzgebirge Aue blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück.
Der Jahresrückblick 2024 - Teil 1
Fußballfreie Zeit im Erzgebirge - zwischen Weihnachten und Neujahr rollt im Lößnitztal kein Ball mehr und das Fußballjahr 2024 neigt sich dem Ende. Die Veilchen blicken auf wechselhafte 12 Monate zurück, mit einigen Höhen und Tiefen in der Liga und den Pokalwettbewerben. Wir nutzen die fußballfreie Zeit, um noch einmal auf die Highlights 2024 zurückzublicken.
Wie aus einem Guss
Der Sieger des 2. Gerd Schädlich-Gedenkturniers steht erst nach Abpfiff des Endspiels am 4.Januar 2025 fest. Der wertvolle Pokal ist allerdings schon fertig und steht wie ein gut gehüteter Schatz in der Porsche-Kumpelschmiede, hergestellt und gestiftet von den Fachleuten von Kunstguss Döhler in Eibenstock.
Treuer Partner - jetzt für den Nachwuchs
2023 hat WätaS den Platz auf der Brust der Profis freigemacht und sich entschieden, das Engagement gezielt in die Förderung des Nachwuchses zu verlagern.