Aktuelles
Charaktertest bestanden
Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue hat die Herausforderung Tivoli erfolgreich gemeistert und beim schweren Auswärtsspiel in Aachen einen echten Charaktertest bestanden.
Doppelpacker Marcel Bär nach dem Auswärtssieg in Aachen
4 Spiele - 4 Siege - Dank der beiden Treffer von Marcel Bär feiern die Veilchen einen perfekten Saisonstart. Wir haben nach der Partie mit dem Doppelpacker gesprochen!
Viertes Spiel, vierter Sieg!
Der 2:1-Sieg bei Aufsteiger Alemannia Aachen war der erste glückliche der noch jungen Spielzeit, Marcel Bär drehte mit zwei Treffern einen frühen Rückstand.
Matthias Heidrich vor der Partie in Aachen
Von 2005 - 2007 schnürte Matthias Heidrich selbst die Schuhe für die Alemannia. Wir haben mit unserem Geschäftsführer Sport vor dem anstehenden Duell am Samstag gesprochen!
Trauer um Martin Henselin: Ein Leben im Dienst des FC Erzgebirge Aue
In der vergangenen Nacht ist Martin Henselin im Alter von 87 Jahren verstorben. Als langjähriger Vizepräsident und Ehrenratsmitglied prägte er den FC Erzgebirge Aue maßgeblich. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Liebe zum Verein bleiben unvergessen.
Zu Gast auf dem Aachener Tivoli - Spieltagsinfos
Nach knapp 13 Jahren sind die Veilchen wieder in Aachen zu Gast. Alle Infos rund um die Partie findet ihr in unseren Spieltagsinfos.
Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Aachen
Schaut euch jetzt die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen auf unserem YouTube-Kanal an!
Jüngstes Mitglied heißt Kilian
Kilian hat am 16. August 2024 das Licht der Welt erblickt und ist seit seiner Geburt stolzes Mitglied beim FCE. Herzlich willkommen, kleiner Mann!
Werbepartner Autoservice Zwönitz GmbH – Seit über zehn Jahren ein starker Partner für den FCE und seine Stadionbrigade
Die Autoservice Zwönitz GmbH bleibt auch in der neuen Saison Sponsor des FC Erzgebirge Aue. Geschäftsführer Ronald Müller, selbst langjähriger Fan, stellt dem Verein seit Jahren einen 3,5-Tonnen-Truck zur Verfügung und betont: „Ohne die regionale Wirtschaft wäre der Profifußball in Aue nicht zu halten.“