Aktuelles
Tabellenplatz als Bestätigung
Der fünfköpfige Vorstand des FC Erzgebirge Aue arbeitet im Hintergrund sowohl tagesaktuelle als auch strategische Themen ab. Vor der nächsten Mitgliederversammlung im November 2024 gibt es zahlreiche Schwerpunkte.
Personaldienstleister mit Herz für die Region – Sponsor Randstad in Aue/Plauen und Annaberg/Marienberg
Seit der Rückrunde 2023/24 unterstützt Randstad den FC Erzgebirge als Sponsor und nutzt das Vereinsnetzwerk, um Unternehmen und Jobsuchende zusammenzubringen. Für die Mitarbeiterinnen verbindet das Sponsoring berufliches Engagement mit ihrer Leidenschaft für den Fußball.
Erfolgreiche Traditionself
Die namhafte Traditionsmannschaft des FC Erzgebirge Aue in wechselnden Zusammensetzungen erfreut sich speziell in der Region großer Popularität und nahm auch 2024 gern Einladungen an.
Veilchen-Woche
Verschnaufpause beendet. Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue richtet den Fokus auf das Top-Spiel der 3. Liga am Sonntag, 15. September 2024 um 13.30 Uhr.
Vor 20 Jahren: Die Arminia zu Gast in Aue
Traditionsduell im Lößnitztal - am Sonntag empfängt der FC Erzgebirge Aue den ehemaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld im Lößnitztal. 20 Jahre nach dem ersten Gastspiel der Ostwestfalen im Erzgebirgsstadion. Ein kleiner Rückblick.
Wir wollen nicht sitzen, wir wollen toben!” – Die Gornsdorferinnen Elke, Hannelore und Monika aus Block A/B
Elke, Hannelore und Monika verpassen kein Heimspiel des FCE und planen ihren Urlaub nach dem Spielplan der 3. Liga. Auch zum Auftakt gegen Hannover 96 II und auch gegen Mönchengladbach sind sie wie gewohnt im Block A/B dabei.
Mirnes Pepić: Spieler der Saison 2023/24
Mirnes Pepic startete stark in die neue Saison: Im Derby gegen Dynamo Dresden erzielte er die Führung und wurde in die Kicker-Elf des Spieltages gewählt. Damit bestätigt er erneut seine Auszeichnung zum Spieler des Jahres bei den Fans des FC Erzgebirge Aue.
Ausbeute dreistellig
Der FC Erzgebirge Aue hat saisonübergreifend die meisten Zähler im Kalenderjahr 2024 geholt. 44 sind es bereits seit Januar in 22 Spielen der 3. Liga.
Testspiel-Niederlage beim 1. FC Nürnberg
Gegen den Zweitligisten aus Nürnberg konnte eine junge Veilchen-Mannschaft bei tropischen Temperaturen zwar gut mithalten, war jedoch in den entscheidenen Situationen nicht konsequent genug.
Abteilung Ringen: Saisonstart steht bevor
Der Saisonstart steht bevor: Die zweite Auer Ringermannschaft beginnt am 31. August in der Landesliga, die erste startet am 21. September in der 2. Bundesliga.