Aktuelles
Lurgan Blues im Erzgebirge angekommen!
Mit 64 Jahre Verspätung hat es die Mannschaft des Glenavon FC ins Erzgebirge geschafft. Am Freitagnachmittag bezogen die Lurgan Blues im Blauen Wunder in Eibenstock Quartier. Dabei stand das Nachholspiel der einst ausgefallenen Europapokal-Begegnung kurz vor der Austragung noch auf der Kippe.
"Es ist mir eine Ehre"
„Es ist mir eine Ehre“, antwortete die fünffache Rodel-Weltmeisterin Julia Taubitz auf die Frage, ob sie bei der Mitglieder-Motivkampagne des FCE mitmachen würde.
Historisches Fanartikel-Trio
Zu besonderen Anlässen gibt es Fanshop des FC Erzgebirge Aue auch besondere Produkte. Neben dem Glenavon-Trio ist auch ein Basecap von Miriquidi am Samstag im Stadion erhältlich.
Finn Hetzsch nach Greifswald verliehen
Der FC Erzgebirge Aue leiht Talent Finn Hetzsch für die Saison 2024/25 an das Regionalliga-Spitzenteam Greifswalder FC aus.
Keine Kaffeefahrt
Die Mannschaft des nordirischen Traditionsvereins Glenavon FC kann am Freitag nach Deutschland fliegen – und am Sonnabend, 6. Juli 2024, um 14 Uhr im Erzgebirgsstadion antreten.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Diese „Weisheit“ könnte das dienstliche Motto von Elke Höhlig nach 20 Jahren beim FC Erzgebirge Aue sein.
Doppeltes Glück (auf) im Vogtland
Sie strahlen um die Wette. Sandra und Sascha Hlawaty sind sichtbar glücklich. Miteinander und mit ihrem Herzensverein – dem FC Erzgebirge Aue. Lebenslang im Doppelpack lautet ihr Motto. Und das in zweifacher Hinsicht. Frisch verheiratet und als lebenslanges Mitglied beim FCE.
Verkehrseinschränkungen kein Hindernis
Die Fans des FCE lassen sich von den aktuellen Baustellen rund um das Erzgebirgsstadion nicht abschrecken. Schließlich steht am Sonnabend, 6. Juli 2024, ein ganz besonderes Spiel mit buntem Rahmenprogramm als Saisoneröffnung auf dem Programm.
Silber als erklärtes Ziel
Der FC Erzgebirge Aue setzt sich ehrgeizige Ziele. Sportlich sowieso, aber aktuell auch bei der Anzahl der Vereinsmitglieder. Derzeit liegt der FCE im Bundesland Sachsen auf Rang 3 und hat „Silber“ im Blick.