Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Glenavon lässt grüßen

30 Jahre nach seiner aktiven Zeit im Erzgebirge kehrte am vergangenen Wochenende der erste und einzige Brite in der Geschichte des FCE ins Lößnitztal zurück. Danny Sonner bestach nicht nur mit großartigen Deutschkenntnissen, sondern auch mit seiner herzlichen und aufgeschlossenen Art.

Marcel Bär pausiert

Der FC Erzgebirge Aue muss vorerst auf seinen besten Torschützen verzichten. Marcel Bär zog sich im Heimspiel gegen die SpVgg. Unterhaching einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Tränen der Rührung

Im schnelllebigen Fußball kommt es eher regelmäßig als selten vor, dass Spieler an einstige Wirkungsstätten zurückkehren. Als Gegner. Der Empfang von Simon Skarlatidis am vergangenen Sonnabend im Erzgebirgsstadion aber war weit mehr als ein Routine-Applaus für vergangene Leistungen.

(Heim)Macht im Schacht

Die Veilchen erkämpften sich den elften Dreier im eigenen Wohnzimmer, sind zu Hause inzwischen wieder eine Macht. Beleg dafür ist die Heimtabelle der 3. Liga mit dem FCE als Spitzenreiter.

2:1 - Drei Punkte mit dem nötigen Glück

April-Wetter im Lößnitztal - Bei Graupelschauern und niedrigen Temperaturen empfingen die Lila-Weißen die Gäste aus dem Münchner Süden am 34. Spieltag der 3. Liga. Im Hinspiel verpassten die Erzgebirger den verdienten Sieg. Diesmal holten sich die Veilchen die drei Punkte auch mit der nötigen Portion Glück. Unser Spielbericht.